Aktuelles

TOP-Mediziner für "Kardiologische Sportmedizin" und Zusatzqualifikation "Sportmedizin"
Prof. Dr. med. Bernhard Schwaab wurde für das Jahr 2021 als "Top-Mediziner für kardiologische Sportmedizin" ausgezeichnet und zählt für die Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Medizinern. Von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) erwarb er im Jahr 2021 zudem die Zusatzqualifikation für "Sportkardiologie".

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so qualifizierten und menschlich zugewandten Arzt in unserer Klinik beschäftigen“, so der Verwaltungsleiter Markus Kaiser. "Für die Zukunft sind wir bestens aufgestellt, um den Menschen eine qualitative und hochwertige medizinische Versorgung bieten zu können".



Prof. Dr. med. Bernhard Schwaab der CURSCHMANN KLINIK neuer Präsident der DGPR

Prof. Dr. med. Bernhard Schwaab wurde auf der 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e. V. am 14.06.2019 für die Amtszeit von vier Jahren zum DGPR-Präsidenten gewählt. Die CURSCHMANN KLINIK gratuliert herzlich!

Weitere Informationen finden Sie unter www.dgpr.de.
Qualitätssiegel für CURSCHMANN KLINIK

Medizinische Fachkompetenz, ein guter Service, ein freundliches Wort, ein Lächeln. In der CURSCHMANN KLINIK wird auf Qualität viel Wert gelegt. Die Klinik erhielt im Mai 2019 für die hervorragende Versorgung ihrer Patienten das Gütesiegel „Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität“. Dieses Siegel wird von der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein e.V. in Gemeinschaft mit dem Verband der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. vergeben und gilt für drei Jahre.